Skip to the content
Menu Online Terminanfrage

Terminwunsch

Ort

Thema

Leistungen

Das Sanitätshaus o|r|t gehört zu den wichtigsten Anbietern auf dem südniedersächsischen Hilfsmittelmarkt. Die Aufgaben im Sanitätshaus haben unmittelbar mit der Schaffung von Lebensqualität zu tun. Die Menschen, die zu uns kommen, erwarten, dass wir ihre Situation und ihren Bedarf richtig einschätzen können und dass wir uns Lösungen überlegen, ihr Handicap bestmöglich zu überwinden. Dazu braucht es ein breites Angebot im Hilfsmittelportfolio, ein umfassend ausgebildetes Team, aber auch eine angenehme Atmosphäre im Beratungs- und Werkstattbereich.

 

Die Digitalisierung der Orthopädie ist heute ein großes Thema, sie umfasst viele Bereiche: Beginnend bei der Vermessung und Planung über die Fertigung bis hin zur Steuerung der Hilfsmittel wie Orthesen oder Rollstühlen. Seit längerer Zeit investiere o|r|t daher verstärkt in modernste Mess- und Fertigungstechniken und gehöre damit zu den Trendsettern in der Branche. So wird zum Beispiel der traditionelle Gipsabdruck zunehmend durch innovative 3D-Scan-Technologie abgelöst. Dies ermöglicht eine schnellere und berührungslose Vermessung der zu versorgenden Körperbereiche; dies ist für den Patienten sehr viel angenehmer. Auf Basis der digital erfassten Messdaten wird das Hilfsmittel dann geplant und im digitalen 3D-Druck umgesetzt. Die damit verbundene Zeitersparnis kann besser für die Kundenbetreuung genutzt werden, um ein optimales therapeutisches Ergebnis zu erreichen.

Orthopädie-Technik 4.0 – traditionelles Handwerk wird digital
„Wir verbinden traditionelles Handwerk mit digitaler Technik.“  sagt Kai Strecker, der bei o|r|t die Technische Orthopädie leitet.

Privatsphäre-Einstellungen

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.