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Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!  Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an uns.

 


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Personalwesen
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hildesheim und Salzgitter

Anwendungsberater im Sanitätshaus - Klinikstandort (m/w/d)

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?

Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Beratung der Kundinnen und Kunden zu verschiedenen Produkten und Hilfsmitteln an unserem Klinikstandort. Einfühlungsvermögen und Geduld sind gefragt, aber auch Genauigkeit, wenn es um das Kontrollieren von relevanten Dokumenten geht. Sie sollten darüber eine Leidenschaft in der Kommunikation mitbringen, um mit anliegenden Ärzten und medizinischem Fachpersonal zu speziellen Versorgungen in den Austausch zu gehen - immer mit dem Ziel die beste Lösung für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen.


Wir erwarten

  • Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patientinnen und Patienten und Angehörigen
  • Leidenschaft und Know-How für die Kommunikation mit Ärzten und medizinischem Fachpersonal sowie ein selbstbewusstes Auftreten
  • die Bereitschaft und Motivation, sich in ein breites Sortiment medizinischer Produkte und Hilfsmittel einzuarbeiten
  • Spaß an der Arbeit in einem innovativen Team
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • einen PKW-Führerschein


Ihre Qualifikation
Sie haben Ihre Ausbildung in einem Sanitätsfachgeschäft absolviert oder haben einen medizinischen Beruf erlernt? Gehen Sie offen auf Menschen zu und beraten mit Leidenschaft? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch?


Wir bieten

  • eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

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Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassungen in Göttingen, Uslar, Bad Lauterberg und Salzgitter

Verkäufer im Sanitätshaus in VZ/TZ (m/w/d)

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Beratung der Kund:innen zu verschiedenen Produkten und Hilfsmitteln. Einfühlungsvermögen und Geduld sind gefragt,
aber auch Genauigkeit, wenn es um das Kontrollieren von relevanten Dokumenten geht. Sie sollten auch praktisch mit anpacken können, denn die Ware muss bereitgestellt und der Laden optisch aufbereitet werden.


Wir erwarten
• Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patient:innen und Angehörigen
• die Bereitschaft und Motivation, sich in ein breites Sortiment medizinischer Produkte und Hilfsmittel einzuarbeiten
• Spaß an der Arbeit in einem innovativen Team
• ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
• einen PKW-Führerschein


Ihre Qualifikation
Sie sind gelernte/r Kauffrau/mann im Einzelhandel oder haben einen medizinischen Beruf erlernt? Gehen Sie offen auf Menschen zu und verkaufen mit Leidenschaft? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch?


Wir bieten
• eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
• Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
• vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
• Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
• Teamevents
• Freie Getränke und andere Goodies

 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen

(Team-) Assistenz Fachbereich Reha (m/w/d)

 

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Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen, der Personaleinsatzplanung sowie in der Kundenkommunikation? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Orthopädieschuhtechnik.

 

Ihre Aufgaben

Als (Team-) Assistenz im Fachbereich Reha sichern Sie das laufende Tagesgeschäft in der Teamassistenz sowie dem technischen Lieferservice. Sie sichern die Umsetzung und fortlaufende Optimierung bestehender Prozesse und die Einhaltung der gesetzten Zielwerte durch steuernde und koordinierende Maßnahmen im Team sowie der Übernahme operativer Aufgaben. Weiterhin sind Sie für die Einsatz- und Urlaubsplanung im Verantwortungsbereich zuständig. Im operativen Tagesgeschäft beraten Sie unsere Patientinnen und Patienten aus dem Innendienst heraus. Sie führen die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden bzw. Patientinnen und Patienten sowie mit Einrichtungen wie z.B. Pflegeheimen oder Pflegediensten, Ärztinnen und Ärzten, Kostenträgern und Vermittlern. In eigenständiger Arbeitsweise kontrollieren Sie vorgegebene Kennzahlen, erstellen Vorgangslisten zur weiteren Bearbeitung und koordinieren Vorgänge zwischen der Fachbereichsleitung (Strategic Lead), der Logistik und dem Innendienst. Dem Strategic Lead stehen Sie in weiteren organisatorischen Aufgaben unterstützend zur Seite.


Wir erwarten

  • Hands-On-Mentalität und Leidenschaft aus einem Mix strategischer Arbeit und Nähe zur operativen Praxis
  • Leidenschaft im Koordinieren und Disponieren
  • Leidenschaft und Kompetenzen in der lateralen Führung eines Teams
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang von Heil- und Hilfsmitteln mit einer Affinität zu kaufmännischen Abläufen
  • Starke Kunden-, Patienten- und Serviceorientierung
  • Eine offene und zielorientierte Handlungsweise
  • Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Verantwortungsbewusstsein

 

Ihre Qualifikation

Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch? Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in einer koordinierenden Rolle, dem Gesundheitswesen sowie in der Kundenkommunikation.

 

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei geregelten Arbeitszeiten
  • Umfassende Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio
  • Vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Bike-Leasing)
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen

Teamassistenz Fachbereich Orthetik/Prothetik (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Orthopädieschuhtechnik.

 

Ihre Aufgaben

Als Teamassistenz des Fachbereichs der technischen Orthopädie stehen Sie der Fachbereichsleitung sowie dem Team in organisatorischen Aufgaben unterstützend zur Seite. Dazu gehören die Koordination und Vorbereitung von Personal- und Ausbildungsangelegenheiten des Fachbereichs, Informationsbereitstellung sowie weitere administrative Tätigkeiten. Weiterhin unterstützen Sie das Team bei der Beratung unserer Patientinnen und Patienten aus dem Innendienst heraus. Sie führen die Kommunikation mit Einrichtungen wie z.B. Pflegeheimen oder Pflegediensten, Ärztinnen und Ärzten, Kostenträgern und Vermittlern. Sie unterstützen weiterhin in der Organisation des Außendienstteams mit Schwerpunkt in der Personaleinsatzplanung.


Wir erwarten

  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • eine offene und zielorientierte Handlungsweise
  • starke Kunden-, Patienten- und Serviceorientierung
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein (z.B. bei der Dokumentation)
  • sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie die Bereitschaft und Motivation sich in ein unternehmensspezifisches ERP System einzuarbeiten
  • idealerweise Erfahrungen im Umgang von Heil- und Hilfsmitteln mit einer Affinität zu kaufmännischen Abläufen

 

Ihre Qualifikation
Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch? Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Assistenzfunktionen, dem Gesundheitswesen sowie in der Kundenkommunikation.

 

Wir bieten

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer wachstumsstarken Branche 
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei geregelten Arbeitszeiten 
  • umfassende Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio 
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Bike-Leasing) 
  • exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte 
  • freie Getränke und andere Goodies 

 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen

Teamassistenz Fachbereich Schuhtechnik/Einlagentechnik (m/w/d) in VZ 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Orthopädieschuhtechnik.

 

Ihre Aufgaben
Als Teamassistenz beraten Sie unsere Patientinnen und Patienten aus dem Innendienst heraus. Sie führen die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden bzw. Patientinnen und Patienten sowie mit Einrichtungen wie z.B. Pflegeheimen oder Pflegediensten, Ärztinnen und Ärzten, Kostenträgern und Vermittlern. Sie unterstützen in der Organisation des Außendienstteams mit Schwerpunkt in der Personaleinsatzplanung. In eigenständiger Arbeitsweise kontrollieren Sie vorgegebene Kennzahlen, erstellen Kostenvoranschläge, übernehmen ein Teil der Abrechnung und koordinieren Vorgänge zwischen dem Strategic Lead, der Logistik und dem Innendienst. Dem Strategic Lead stehen Sie in weiteren organisatorischen Aufgaben unterstützend zur Seite.   


Wir erwarten

  • Starke Kunden-, Patienten- und Serviceorientierung 
  • Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement  
  • Eine offene und zielorientierte Kommunikation und Handlungsweise 
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein (z.B. bei der Dokumentation) 
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie die Bereitschaft und Motivation sich in ein unternehmensspezifisches ERP System einzuarbeiten 

 

Ihre Qualifikation
Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch? Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Assistenzfunktionen, dem Gesundheitswesen sowie in der Kundenkommunikation.

 

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei geregelten Arbeitszeiten
  • Umfassende Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio
  • Vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Bike-Leasing)
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

 

Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalwesen
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben

In der Position als Assistenz der Geschäftsführung erwartet Sie ein spannender Aufgabenmix aus den Bereichen Assistenz, Marketing und Backoffice. Sie arbeiten sowohl Aufgaben zu, übernehmen aber auch selbst die durchführende Verantwortung für Teilbereiche:  

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung und des People & Organization Lead 
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen (Präsentationserstellung, Protokollierung, Aufgabenzuweisung, Nachhalten der Aufgaben) sowie Aufarbeitung von Informationsmaterial 
  • Begleitung der Geschäftsführung zu Terminen inkl. Vor- und Nachbereitung 
  • Sicherung eines reibungslosen, adressatengerechten Informationsflusses im Unternehmen 
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen aller Standorte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Unternehmensgruppe 
  • Bewertung, Betreuung und Durchführung von Sponsoringmaßnahmen 
  • Pflege und Weiterentwicklung der unternehmensinternen Kommunikationsplattform  
  • Event- und Veranstaltungsplanung 
  • Unterstützung im Employer Branding und dem Reklamationsmanagement 
  • Pflege der Website und Social-Media-Kanäle sowie der Ausbau der Omnichannel-Strategie 
  • Administrative Tätigkeiten im Backoffice (Terminkoordination, Postbearbeitung & Co.) 


Wir erwarten

    • Eine eigenverantwortliche und stark selbstorganisierte Arbeitsweise 
    • Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement  
    • Kreative Denkansätze und Spaß an der Arbeit mit Menschen 
    • Leidenschaft an der Aufbereitung und Darstellung/Dokumentation von Informationen (z.B. via PowerPoint, miro, MS Teams) 
    • Spaß am Marketing und zielgruppengerechter Kommunikation 
    • Eine offene und zielorientierte Handlungsweise 
    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein  
    • Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen sowie die Bereitschaft und Motivation sich in weitere Systeme einzuarbeiten 

 

Ihre Qualifikation

Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender, kreativer Mensch? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung/Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld mit?


Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer wachstumsstarken Branche 
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit  
  • Enge Begleitung in der OnBoarding-Phase 
  • Vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Bike-Leasing) 
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte 
  • Freie Getränke und andere Goodies 

 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen 

Werkstudent Controlling (m/w/d)

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Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit als Werkstudent im Controlling steht die Standardisierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Berichten und Methoden in unterstützender Arbeitsweise im Controlling-Team. Dabei übernehmen Sie eine Vielzahl an spannenden Aufgaben aus Projekten des Controlling- und Buchhaltungsbereichs mit dem Ziel, die Kostenplanung und das Projekt-Monitoring zu unterstützen und zu optimieren. Darüber hinaus entwickeln Sie Berichte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, um relevante Daten und Analysen zielgruppengerecht bereit- und darzustellen.

  • Entwicklung von Kennzahlen und Reportings sowie Darstellung im BI-Tool
  • Aufbereitung von Excel Tabellen (Auswertungen, Verantwortung Artikel- und Vertragsstamm)
  • Sicherung einer fortlaufend hohen Datenqualität
  • (Teil-)Verantwortung für Projekte innerhalb des Controllings und der Buchhaltung
  • Zuarbeit bei der Kostenplanung und dem Projekt-Monitoring
  • Begleitung und Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss


Wir erwarten

  • Hohes Interesse, sich fortlaufend innerhalb der Praxis weiterzuentwickeln
  • Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen
  • Hohe Affinität zu digitaler Infrastruktur und die sichere Anwendung von Office365 (insb. Excel), hohes Interesse zur BI-Leidenschaft für SQL Datenbanken
  • Spaß und Leidenschaft an der Arbeit in Prozessen mit dem Ziel, Optimierungspotenziale zu erkennen und durchzusetzen
  • Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge

 

Ihre Qualifikation

Sie befinden sich aktuell in einem höheren Semester an der Universität und möchten mit ersten Tätigkeiten Berufserfahrung im Controlling sammeln? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch? Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und in einem dynamischen Umfeld?


Wir bieten

  • Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit auf einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

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Personalmanagement
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowohl in Göttingen als auch in Bad Lauterberg

Fachberater Homecare/Kompression im Außendienst (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Beratung der Patientinnen und Patienten des Fachbereichs sowohl in Inhouse-Terminen als auch direkt in der Häuslichkeit/Pflegeeinrichtung/Klinik. Anhand von Diagnosen und Bedürfnissen sowie ausführlicher Anamnesen erstellen Sie Versorgungskonzepte und sichern durch Ihre Fachlichkeit die bestmögliche Versorgung. Weitere Aufgaben sind:

  • Vorführung, Einweisung und Erklärung von Hilfsmitteln des Fachbereichs (z.B. Stoma, enteraler Ernährung, Wundversorgung, Inkontinenz, Kompression etc.)
  • „Brückenbauer“ und Kontakt in andere Fachbereiche im Sinne einer ganzheitlichen Versorgung
  • Zurverfügungstellung sämtlicher für die Bestimmung der Hilfsmittel und die Erstellung der Kostenvorschläge notwendiger Dokumente in digitaler Form (Maßblätter, Profilerhebungsbogen, Passteilkonfiguration etc.)
  • Bearbeitung der zugewiesenen und notwendigen Aktionsfelder nach Priorität im ERP System


Wir erwarten

  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Ärztinnen und Ärzten und Pflegepersonal
  • Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, z.B. bei der Dokumentation
  • Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Fertigungs- sowie Kommunikationsmedien
  • Offene Feedbackkultur und Kommunikation in Richtung der Teamassistenz sowie dem Strategic Lead
  • Einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation

Sie haben bereits Erfahrung in der Sanitätshausbranche sammeln können?  Bringen Kompetenzen in den Bereichen Phlebologie und Lymphologie, idealerweise auch in Brustprothetik mit? Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, haben fachliche Kompetenz und möchten unbedingt mit und nah an Kundinnen und Kunden arbeiten?


Wir bieten

  • Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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37081 Göttingen

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Junior Controller (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Standardisierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Berichten und Methoden in unterstützender Arbeitsweise im Controlling-Team. Dabei übernehmen Sie eine Vielzahl an spannenden Aufgaben aus Projekten des Controlling- und Buchhaltungsbereichs mit dem Ziel, die Kostenplanung und das Projekt-Monitoring zu unterstützen und zu optimieren. Darüber hinaus entwickeln Sie Berichte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, um relevante Daten und Analysen zielgruppengerecht bereit- und darzustellen.

  • Entwicklung von Kennzahlen und Reportings sowie Darstellung im BI-Tool
  • Aufbereitung von Excel Tabellen (Auswertungen, Verantwortung Artikel- und Vertragsstamm)
  • Sicherung einer fortlaufend hohen Datenqualität
  • (Teil-)Verantwortung für Projekte innerhalb des Controllings und der Buchhaltung
  • Zuarbeit bei der Kostenplanung und dem Projekt-Monitoring
  • Begleitung übergreifender Controlling-Schnittstellen und Aufgaben in der Unternehmensgruppe Auxilium
  • Begleitung und Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss


Wir erwarten

  • Hohes Interesse, sich fortlaufend innerhalb der Praxis weiterzuentwickeln
  • Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen
  • Hohe Affinität zu digitaler Infrastruktur und die sichere Anwendung von Office365 (insb. Excel), hohes Interesse zur BI-Leidenschaft für SQL Datenbanken
  • Spaß und Leidenschaft an der Arbeit in Prozessen mit dem Ziel, Optimierungspotenziale zu erkennen und durchzusetzen
  • Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge

 

Ihre Qualifikation

Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch? Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und in einem dynamischen Umfeld?


Wir bieten

  • eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristig hohe Entscheidungskompetenz und Einbindung in den Strategiekreis
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

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Personalmanagement
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
an:bewerbung@o-r-t.de

Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Göttingen

 

Logistik- und Lagerhelfer (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

 

Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Annahme sowie die Kommissionierung von Waren. Sie unterstützen die Logistik beim Warenversand an unsere Kund:innen sowie bei der Vorbereitung von Waren für externe Spediteure. Weiterhin haben Sie einen Blick auf die allgemeine Sauberkeit und Ordnung innerhalb der Lagerhalle.

 

Wir erwarten

  • Kontaktfreudigkeit und Teamgeist
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • eine strukturierte Handlungsweise
  • ein Auge für Ordnung und Sauberkeit

 

Ihre Qualifikation
Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum/zur Fachlagerist:in. Gerne bieten wir aber auch engagierten Quereinsteiger:innen die Möglichkeit zum Einstieg.

 

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Prämienmodelle für Mitarbeitende
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies


Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!
Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalwesen
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
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Mitarbeitende in der digitalen Fertigung (m/w/d)

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Unterstützung der verschiedenen Fachbereiche in der Versorgung von Patientinnen und Patienten unter Anwendung digitaler Herstellungsmöglichkeiten. Dabei können folgende Aufgaben anfallen:

  • Das termingerechte konstruieren von orthopädietechnischen Hilfsmitteln via CAD-Modulation unter Berücksichtigung der biomechanischen und anatomischen Richtlinien
  • Wartung und Pflege der für dir digitale Fertigung benötigte Hard- und Software
  • Weiterentwicklung des digitalen Fachbereichs
  • Bestückung und Bedienung der Hauseigenen CNC-Fräse
  • Schulung der Mitarbeitenden in digitalen Fertigungstechniken (z.B. 3D-Scan)


Wir erwarten

  • Leidenschaft und Affinität für digitale Fertigungs- sowie Kommunikationsmedien
  • ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • idealerweise Kenntnisse in der Modulation via Freeform
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • ein kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • gute PC-Kenntnisse, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, z.B. bei der Dokumentation
  • einen PKW-Führerschein


Ihre Qualifikation

Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (idealerweise B.Sc. Orthobionik oder eine Ausbildung in Orthopädietechnik)? Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, haben fachliche Kompetenz und werden nicht müde, dazuzulernen?

 

Wir bieten

  • eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten und wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!



Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalmanagement
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
an:bewerbung@o-r-t.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen 

Mitarbeitende für die telefonische Auftragsannahme (m/w/d) VZ

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die telefonische Auftragsannahme und die Dokumentation aller versorgungsrelevanten Daten. Dabei treten Sie mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt und dokumentieren die Gesprächsinhalte. Weitere sachbearbeitende Tätigkeiten, wie die Post- und Faxbearbeitung, können anfallen.


Wir erwarten
• Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patient:innen, Angehörigen und weiteren Anrufern
• eine angenehme Telefonstimme sowie Leidenschaft und Ehrgeiz beim Telefonieren
• Spaß an der Arbeit in einem innovativen Team
• ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit 
• grundlegende bis gute PC-Kenntnisse


Ihre Qualifikation
Haben Sie bereits Call-Center Erfahrung, oder sogar eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Dialogmarketing abgeschlossen? Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch? Sie sind kommunikativ, sprachgewandt und ausdruckssicher in der deutschen Sprache? Sie haben eine hohe Service- und Kundenorientierung?


Wir bieten
• eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
• Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
• vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
• Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
• Teamevents
• Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hildesheim

Orthopädieschuhmacher (m/w/d) im VZ

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben:
• Leistungserbringung im Bereich der Orthopädieschuhtechnik
• Beratung und Betreuung von Kunden / Patienten mit den Produkten aus dem Bereich der Orthopädieschuhtechnik
• Herstellung orthopädischer Einlagen
• Herstellung orthopädischer Schuhzurichtungen
• Herstellung orthopädischer Maßschuhe
• Diabetes Versorgungen (Bettungen und Schutzschuh)


Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher/in (m/w/d)
• fundiertes Fachwissen im Bereich der Orthopädieschuhtechnik
• Leistungserbringung / Produktion aller üblichen Produkte der Orthopädieschuhtechnik
• Erfahrung in der Herstellung von Produkten aus dem Bereich Orthopädieschuhtechnik
• Sicheres Auftreten in der Patientenversorgung
• EDV-Kenntnisse (MS-Office)
• Hohe Motivation/ Leistungsbereitschaft

Einen respektvollen Umgang mit Menschen und eine ganzheitliche Betrachtungsweise von Patienten setzen wir grundsätzlich voraus.

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

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Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kund:innen!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Geschäftsgebiet

Orthopädieschuhtechnik-Meister (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

 

Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Sonderanfertigung und Anpassung orthopädischer Artikel des Fachbereichs Orthopädieschuhtechnik. Sie beraten und weisen unsere Kundschaft im Hinblick auf Anwendung und Funktionsweise der Hilfsmittel ein. Modernste Fertigungstechnik unterstützt Sie dabei, die optimale Lösung für den Patienten herzustellen. Zu ihren Aufgaben gehört weiterhin:

  • Beratung und Versorgung orthopädischer Maßschuhe 
  • Anfertigung von diabetesadaptierten Fußbettungen 
  • Betreuung von Kliniken und Pflegeeinrichtungen 
  • Prozesssicherung und Qualitätskontrolle 
  • Korrespondenz mit den Krankenkassen 


Wir erwarten

• Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patient:innen, Angehörigen, Ärtz:innen und Pflegepersonal
• Spaß an der Arbeit in einem innovativen Team
• ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
• gute PC-Kenntnisse, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, z.B bei der Dokumentation
• Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Fertigungs- sowie Kommunikationsmedien
• einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Orthopädietechnik-Mechaniker:in Meister:in (m/w/d)? Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, haben fachliche Kompetenz, ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und möchten unbedingt am Kunden arbeiten?

 

Wir bieten
• Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
• Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
• Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
• Teamevents
• Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als VZ/TZ in Hildesheim

Orthopädietechnischer Klinikversorger (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

 

Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Betreuung und fachliche Beratung von sowohl Patient:innen und Pflegepersonal in Kliniken als auch vollstationären Einrichtungen und Pflegediensten im Raum Hildesheim mit Schwerpunkten in der Orthopädietechnik und Bandagistik. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen sowie der Austausch mit regionalen Versorgungsmanager:innen werden zu Ihren täglichen Aufgaben gehören.  


Wir erwarten

• Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patient:innen und Angehörigen
• die Bereitschaft und Motivation, sich in ein breites Sortiment medizinischer Produkte und Hilfsmittel einzuarbeiten
• Spaß an der Arbeit in einem innovativen Team
• ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
• einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation
Sie haben eine medizinische oder orthopädietechnische Fachausbildung? Sie haben Erfahrungen im Gesundheitswesen? Gehen Sie offen auf Menschen zu, pflegen gerne Kontakte und arbeiten gerne im Netzwerk? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch?

 

Wir bieten
• Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
• Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
• Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
• Teamevents
• Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hildesheim und Göttingen

Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?

Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

 

Ihre Aufgaben

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Sonderanfertigung und Anpassung von orthopädischen Prothesen und Orthesen. Modernste Fertigungstechnik unterstützt Sie dabei, die optimale Lösung für unsere Patientinnen und Patienten herzustellen. Das Versorgungsgebiet Göttingen bietet großes Potential im Aufbau eines eigenen Kundenstammes mit Schwerpunkten in der Beratung und Betreuung von Patientinnen und Patienten im Außendienst sowie regionalen Kliniken, Physio- und Ergotherapie Praxen.


Wir erwarten

  • Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Ärztinnen und Ärzten und Pflegepersonal
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, z.B. bei der Dokumentation
  • Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Fertigungs- sowie Kommunikationsmedien
  • einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)? Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, haben fachliche Kompetenz, ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und möchten unbedingt mit und an Kundinnen und Kunden arbeiten?

 

Wir bieten
• eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
• Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
• vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
• exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
• Teamevents
• freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

 

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Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kund:innen!

Wir suchen an unserem Hauptstandort in Göttingen  

Orthopädietechnik-Mechaniker Meister (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

 

Ihre Aufgaben

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Sonderanfertigung und Anpassung von orthopädischen Prothesen, Orthesen sowie die Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms in einem festgelegten Gebiet. Sie beraten und weisen unsere Kundschaft im Hinblick auf Anwendung und Funktionsweise der Hilfsmittel ein. Modernste Fertigungstechnik unterstützt Sie dabei, die optimale Lösung für den Patienten herzustellen. Innerhalb des Teams haben Sie stets ein hohes Interesse, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auch an Mitarbeitende weiterzugeben und sie zu befähigen, eine hohe Qualität an Fertigung darzulegen.


Wir erwarten

• Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegepersonal
• ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
• gute PC-Kenntnisse, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, z.B bei der Dokumentation
• Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Fertigungs- sowie Kommunikationsmedien
• einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Orthopädietechnik-Mechaniker Meister (m/w/d)? Stürzen Sie sich gern in neue Aufgaben und Herausforderungen, haben fachliche Kompetenz, ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und möchten unbedingt am Kunden arbeiten?

 

  • Wir bieten
    eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

 

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Für unsere eigene Marke MOVE100 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen 

Physiotherapeuten für unser Analysezentrum (m/w/d)

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.


Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Unterstützung im Bereich der Bewegungsanalyse innerhalb des Sanitätshauses. Dazu zählen sowohl Gang- und Haltungsanalysen für Patientinnen und Patienten mit orthopädischen/neurologischen Pathologien aus den anschließenden Fachbereichen Orthetik, Schuhtechnik und Prothetik sowie auch bei Sportlerinnen und Sportlern, Kindern und Erwachsenen. Im Bereich des Sanitätsfachhandels unterstützen Sie bei Versorgungen von Bandagen und Orthesen sowie bei Schuheinlagen für den sportlichen Zweck und den Alltag. Weiterhin begleiten Sie Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.  


Wir erwarten

  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Interesse an der Vertiefung der Kenntnisse in orthopädische Arbeitsbereichen und -Prozessen
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • ein gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen und Patienten
  • einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation
Sie haben bereits eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Physiotherapie, Orthobionik oder Sportwissenschaften abgeschlossen und konnten erste Berufserfahrung sammeln? Sie begeistern sich für Analysen und weiterführende Diagnosen im sportlichen und orthopädischen Bereich?  


Wir bieten

  • eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten und wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Göttingen

Rehatechniker im Sonderbau (m/w/d)

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

 

Ihre Aufgaben:

Nach Einarbeitung betreuen Sie unsere Kundinnen und Kunden in Göttingen und Umgebung. Ihre Aufgabe dabei ist es, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden deren Alltag zu verbessern. Dabei sind Sie auch einmal selbst mit einem unserer o|r|t - Autos unterwegs und besuchen unsere Kundinnen und Kunden zu Hause, in einer klinischen Einrichtung oder im Pflegeheim. Sie ermitteln Sie den Bedarf und fertigen anschließend individuelle Hilfsmittel des Reha-Bereichs in unserer hauseigenen Werkstatt, wie zum Beispiel Sitzschalen und Sitzorthesen. Bei Auslieferung und Aufbau weisen Sie in die richtige Einstellung und Nutzung ein. Weiterhin übernehmen Sie Instandsetzungsarbeiten in der Reha Sonderbau-Werkstatt und stehen als Fachexperte in der Anwendungsberatung und Versorgung innerhalb des Fachbereichs Reha/Reha-Sonderbau stets zur Seite.

 

Wir erwarten:

  • Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patientinnen/Patienten und Angehörigen
  • die Bereitschaft und Motivation, sich in ein breites Sortiment medizinischer Produkte und Hilfsmittel einzuarbeiten
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation

Sie sind bereits Experte und bringen Fachwissen aus dem Bereich Gesundheitswesen mit? Sie haben eine technische Leidenschaft und reparieren Ihr Fahrrad auch gerne mal selbst? Gehen Sie offen auf Menschen zu? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch?

 

  • Wir bieten
    eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
    Teamevents
  • freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Göttingen

Rehatechniker im Sonderbau mit Schwerpunkt Kinderversorgung (m/w/d)

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?


Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

 

Ihre Aufgaben:

Nach Einarbeitung betreuen Sie unsere „kleinen“ Kundinnen und Kunden in Göttingen und Umgebung. Ihre Aufgabe dabei ist es, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Angehörigen deren Alltag zu verbessern. Dabei sind Sie auch einmal selbst mit einem unserer o|r|t - Autos unterwegs und besuchen unsere Kundinnen und Kunden zu Hause oder in einer klinischen Einrichtung. Sie ermitteln Sie den Bedarf und fertigen anschließend individuelle Hilfsmittel des Reha-Bereichs in unserer hauseigenen Werkstatt, wie zum Beispiel Sitzschalen und Sitzorthesen. Bei Auslieferung und Aufbau weisen Sie in die richtige Einstellung und Nutzung ein. Weiterhin übernehmen Sie Instandsetzungsarbeiten in der Reha Sonderbau-Werkstatt und stehen als Fachexperte in der Anwendungsberatung und Versorgung innerhalb des Fachbereichs Reha/Reha-Sonderbau stets zur Seite.

 

Wir erwarten:

  • Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen für einen sicheren Umgang mit Patientinnen/Patienten und Angehörigen, insbesondere mit Kindern und Eltern
  • die Bereitschaft und Motivation, sich in ein breites Sortiment medizinischer Produkte und Hilfsmittel einzuarbeiten
  • „rehaKind“-Fachberater-Ausbildung oder vergleichbar wünschenswert
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • einen PKW-Führerschein

 

Ihre Qualifikation

Sie sind bereits Experte und bringen Fachwissen aus dem Bereich Gesundheitswesen mit? Sie haben eine technische Leidenschaft und reparieren Ihr Fahrrad auch gerne mal selbst? Gehen Sie offen auf Menschen zu? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch?​

 

  • Wir bieten
    eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
    Teamevents
  • freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

 

Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalwesen
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
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Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kund:innen! 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als VZ in Göttingen  

 

Servicefahrer Reha-Technik (m/w/d)

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

Sind Sie echter „Kümmerer“ in Bezug auf die Belange unserer mobiltätseingeschränkter Kundinnen und Kunden?
Sie sind ein Kommunikationstalent und erst dann zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist? Besitzen Sie zudem noch handwerkliches Geschick?

 

Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Auslieferung, der Aufbau sowie die Rückholung von Medizinprodukten. Dabei geben Sie den Kundinnen und Kunden vor Ort eine Einweisung und Beratung über gelieferte Produkte.
Weiterhin sind Sie für die Instandsetzung und/oder relevante Wartungen zuständig.

Wir erwarten

  • Interesse an der Arbeit mit und für Menschen
  • eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • gute Teamfähigkeit
  • eine offene und kommunikative Handlungsweise
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • einen PKW-Führerschein

Ihre Qualifikation
Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und verfügen idealerweise bereits über Branchenerfahrung? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch? Übrigens: Auch als Quereinsteiger sind Sie herzlich willkommen!

 

Wir bieten

  • ein flexibles und attraktives Arbeitszeitmodell mit einem Drei-Tage-Wochenende, trotz Vollzeit
  • ein leistungsgerechtes Gehaltsmodell mit ansprechender Grundvergütung plus Bonuszahlungen
  • eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten und wachstumsstarken Branche
  • Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Teamevents
  • Freie Getränke und andere Goodies


Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!
Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Werden Sie ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf Sie!

Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalwesen
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
an:bewerbung@o-r-t.de

Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kund:innen! 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Göttingen

Servicetechniker für die Reha-Technik (m/w/d)

 

Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeitenden und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, und Orthopädietechnik.

Haben Sie eine handwerkliche Ausbildung und sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Sie haben genug von eintöniger Arbeit? Sie würden gerne Menschen helfen, wieder mobil zu sein? Sie schrauben gern im eigenen Hobbykeller und können Ihr Fahrrad reparieren?
Dann werden Sie Teil unseres Reha-Werkstatt-Teams!


Ihre Aufgaben
• Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten rehatechnischer Hilfsmittel (z.B. Rollstühle) in unserer Werkstatt
• Instandsetzung und Aufbereitung der Hilfsmittel
• Bedienung unseres Reha-Wash Systems


Wir erwarten
• abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, wie KFZ-Mechaniker:in, Zweirad-Mechaniker:in oder Tischler:in
• Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
• Gute Teamfähigkeit
• Lernbereitschaft
• Technisches Verständnis, Kreativität und handwerkliches Geschick
• Interesse an Computertätigkeiten


Ihre Qualifikation
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, wie KFZ-Mechaniker:in, Zweirad-Mechaniker:in oder Tischler:in? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind ein positiv denkender Mensch?


Wir bieten
• geregelte Arbeitszeiten
• sehr abwechslungsreiche und wichtige Arbeitstätigkeiten
• einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelavanten und wachstumsstarken Branche und in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Chancen auf Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
• vielseitige Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
• exklusive Mitarbeitervorteile und -rabatte
• Teamevents
• freie Getränke und andere Goodies

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an Ihnen. Machen Sie den ersten Schritt in eine verlässliche Partnerschaft und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalmanagement
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
an:bewerbung@o-r-t.de

Unser Ausbildungsangebot:

Wir bilden aus!
Wir bieten Dir viel Perspektive für Deine berufliche Zukunft. Hier erfährst Du alles über die Ausbildungsmöglichkeiten und offenen Ausbildungsplätze:

 

Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kundinnen und Kunden!

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 in Göttingen

Auszubildende für den Beruf Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben
Im Mittelpunkt deiner Ausbildung steht das Kennenlernen jeglicher Prozesse in der Verwaltung des Sanitätshauses. Im Rotationsprinzip lernst du unterschiedliche Abteilungen kennen, dabei unterstützt du zum Beispiel in der Beratung von Kundinnen und Kunden, dem Verkauf im Laden sowie der Abrechnung und Bearbeitung von Kundendaten in der Sachbearbeitung. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in weitere kaufmännische Abteilungen wie zum Beispiel die Buchhaltung, die Personalsachbearbeitung, das Controlling und vieles mehr. Deine Ausbildung gestalten wir so, dass sich für dich ein perfekter Mix zwischen der Berufsschule und dem Praxisanteil im Unternehmen bildet.


Das erwartet dich

  • eine interessante und abwechslungsreiche 3-jährige duale Ausbildung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • ein freundliches und offenes Arbeitsklima in einem tollen Team
  • Entwicklungs- und Karrierechancen durch Weiterbildungsangebote
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Standortwechsel und deutschlandweiter Austausch möglich
  • ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Azubiaustausch mit anderen Sanitätshäusern der Gruppe
  • regelmäßige Azubi-Veranstaltungen
  • freie Getränke und andere Goodies

 

Du solltest Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen werden, wenn du...

  • mindestens einen Realschulabschluss besitzt
  • Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel hast und die Bereitschaft hast, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten
  • Teamgeist sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mitbringst
  • kommunikationsstark bist
  • gerne eigenständig und strukturiert arbeitest

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an dir. Schick und deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail und werde ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf dich!

 

Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalwesen
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
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Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kundinnen und Kunden!

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 in Göttingen

Auszubildende für den Beruf Orthopädieschuhmacher/in (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben
Im Mittelpunkt deiner Ausbildung steht das Kennenlernen jeglicher Prozesse in der Orthopädieschuhtechnik. Während deiner Ausbildung berätst und betreust du Patientinnen und Patienten mit den Produkten aus dem Fachbereich. Vorrangig bist du in der Produktion eingesetzt, um eigenständig Einlagen und Schuhe zu fertigen. Dazu gehört auch die Herstellung orthopädischer Maßschuhe sowie die Behandlung von Fußfehlstellungen, Gehbehinderungen und die Optimierung des Bewegungsapparates. Deine Ausbildung gestalten wir so, dass sich für dich ein perfekter Mix zwischen der Berufsschule und dem Praxisanteil im Unternehmen bildet.


Das erwartet dich

  • eine interessante und abwechslungsreiche 3,5-jährige duale Ausbildung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • ein freundliches und offenes Arbeitsklima in einem tollen Team
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Standortwechsel und deutschlandweiter Austausch möglich
  • ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Azubiaustausch mit anderen Sanitätshäusern der Gruppe
  • regelmäßige Azubi-Veranstaltungen
  • freie Getränke und andere Goodies

 

Du solltest Orthopädieschuhmacher/in werden, wenn du...

  • mindestens einen Realschulabschluss besitzt
  • handwerkliches Geschick besitzt
  • gerne selber etwas herstellst
  • gerne mit Menschen zusammenarbeitest
  • Interesse an der Anatomie und Naturwissenschaften hast
  • hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zeigst

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an dir. Schick und deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail und werde ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf dich!

 

Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalwesen
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
an: bewerbung@o-r-t.de

Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kundinnen und Kunden!

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 in Göttingen

Auszubildende für den Beruf Orthopädietechnik-Mechaniker/in (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben
Im Mittelpunkt deiner Ausbildung steht das Kennenlernen jeglicher Prozesse in der Orthopädietechnik. Während deiner Ausbildung berätst und betreust du Patientinnen und Patienten mit den Produkten aus dem Fachbereich. Vorrangig bist du in der Produktion eingesetzt, um eigenständig individuelle und moderne Prothesen der oberen und unteren Extremitäten sowie Orthesen und Bandagen zu fertigen/anzupassen. Dazu gehört auch der Umgang mit sowohl klassischen Hilfsmitteln als auch Hightech-Materialien für den Leichtbau zeitgemäßer Hilfsmittel. Deine Ausbildung gestalten wir so, dass sich für dich ein perfekter Mix zwischen der Berufsschule und dem Praxisanteil im Unternehmen bildet.

 


Das erwartet dich

  • eine interessante und abwechslungsreiche 3-jährige duale Ausbildung im Handwerk mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • ein freundliches und offenes Arbeitsklima in einem tollen Team
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Berufsschule im Blockunterricht in Hamburg
  • Standortwechsel und deutschlandweiter Austausch möglich
  • ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Azubiaustausch mit anderen Sanitätshäusern der Gruppe
  • regelmäßige Azubi-Veranstaltungen
  • freie Getränke und andere Goodies

 

Du solltest Orthopädietechnik- Mechaniker/in werden, wenn du...

  • mindestens einen guten Realschulabschluss besitzt
  • handwerkliches Geschick und Kreativität mitbringst
  • gerne selber etwas herstellst
  • gerne mit Menschen zusammenarbeitest
  • Interesse an der Anatomie und Naturwissenschaften hast
  • hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zeigst

 

Passt alles? Dann lernen wir uns kennen!

Jetzt liegt es an dir. Schick und deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail und werde ein Teil von o|r|t — wir freuen uns auf dich!

 

Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Personalwesen
Maschmühlenweg 47
37081 Göttingen

oder per E-Mail
an: bewerbung@o-r-t.de

Das Sanitätshaus o|r|t ist Partner für Gesundheit! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir persönliche Ziele definieren und erreichen: Mehr Gesundheit, Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität für unsere Kundinnen und Kunden!

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 in Göttingen

Auszubildende für das duale Studium Business Administration mit Schwerpunk Health Care (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben
Im Mittelpunkt deiner Ausbildung im dualen Studium steht das Kennenlernen jeglicher Prozesse in der Verwaltung des Sanitätshauses. Im Rotationsprinzip lernst du unterschiedliche Abteilungen kennen, die sich von der Beratung von Patientinnen und Patienten, über das Controlling, das Marketing, dem Personal bis hin zum Projektmanagement strecken. Innerhalb von 3 Jahren erwirbst Du alles Wichtige für Deine zukünftige Aufgabe in unserem Unternehmen: theoretisches Wissen aus den Studienphasen (VWA Göttingen) kombiniert mit der praxisorientierten betrieblichen Ausbildung. So bist Du nach Deinem Bachelorabschluss bestens darauf vorbereitet, bei uns durchzustarten und qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben im Sanitätshaus wahrzunehmen. Weitere Informationen zum Studiengang erhältst du auf www.vwa-goettingen.de.


Das erwartet dich

  • eine interessante und abwechslungsreiche 3-jährige duale Ausbildung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, den Abschluss zum Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen erreichst du dabei bereits nach 2 Jahren
  • umfangreiches Wissen in den Bereichen Management und Wirtschaft
  • ein freundliches und offenes Arbeitsklima in einem tollen Team
  • Entwicklungs- und Karrierechancen durch Weiterbildungsangebote
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Standortwechsel und deutschlandweiter Austausch möglich
  • ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Azubiaustausch mit anderen Sanitätshäusern der Gruppe
  • regelmäßige Azubi-Veranstaltungen
  • freie Getränke und andere Goodies

 

Du solltest das duale Studium starten, wenn du...

  • die Voraussetzungen für einen Studienstart erfüllst (Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife)
  • Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei wirtschaftliche Hintergründe kennenlernen willst
  • Interesse an den Themen Wirtschaft und Gesundheit hast
  • eine hohe Affinität an Zahlen und Prozessabläufen mitbringst
  • kommunikationsstark und verantwortungsbewusst bist
  • gerne eigenständig, sorgfältig, zuverlässig und strukturiert arbeitest

 

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Datenschutzerklärung zu Bewerbungen:

Für welche Zwecke und auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir personenbezogene Daten?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Sie für den Zweck Ihrer Bewerbung für ein Beschäftigungsverhältnis, soweit dies für die Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses mit uns erforderlich ist. Rechtsgrundlage ist dabei § 26 Abs. 1 i.V.m Abs. 8 S. 2 BDSG.

Weiterhin können wir personenbezogene Daten über Sie verarbeiten, soweit dies zur Abwehr von geltend gemachten Rechtsansprüchen aus dem Bewerbungsverfahren gegen uns erforderlich ist. Rechtsgrundlage ist dabei Art. 6 Abs. 1, Buchstabe f DSGVO, das berechtigte Interesse ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Soweit es zu einem Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns kommt, können wir gemäß § 26 Abs. 1 BDSG die bereits von Ihnen erhaltenen personenbezogenen Daten für Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses weiterverarbeiten, wenn dies für die Durchführung oder Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses oder zur Ausübung oder Erfüllung der sich aus einem Gesetz oder einem Tarifvertrag, einer Betriebs- oder Dienstvereinbarung (Kollektivvereinbarung) ergebenden Rechte und Pflichten der Interessenvertretung der Beschäftigten erforderlich ist.

Wer empfängt die Daten?

Ihre Daten werden für die Besetzung von Stellen des Sanitätshaus o.r.t. GmbH als auch in der Auxilium GmbH (Muttergesellschaft) erhoben. Mit der Eingabe Ihrer Daten erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten in beiden Gesellschaften einverstanden.

Welche Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten Daten, die mit Ihrer Bewerbung in Zusammenhang stehen. Dies können allgemeine Daten zu Ihrer Person (wie Namen, Anschrift und Kontaktdaten), Angaben zu Ihrer zur beruflichen Qualifikation und Schulausbildung oder Angaben zur beruflichen Weiterbildung sein oder andere Angaben, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung übermitteln. Im Übrigen können wir von Ihnen öffentlich zugänglich gemachte, berufsbezogene Informationen verarbeiten, wie beispielsweise ein Profil bei beruflichen Social Media Netzwerken.

Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange wie dies über die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten.

Da wir großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten von Bewerbern legen, erklären wir im Folgenden, wie wir Ihre personenbezogenen Daten speziell im Rahmen einer Bewerbung verarbeiten.

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